FAQ

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen

Sollte Dir eine Antwort auf Deine Frage fehlen, dann schicke uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand mit DHL innerhalb Deutschlands dauert i.d.R 1-3 Werktage nach Zahlungseingang. Bei Bestellungen aus dem Ausland kann der Versand je nach Land etwas länger dauern. 

Der Artikel, den ich bestellen möchte ist ausverkauft!

Manchmal kommt es vor, dass wir nicht alle Artikel auf Lager haben. Du hast nun zwei Möglichkeiten:

  1. Du schaust regelmäßig in unseren Shop und prüfst, ob der Artikel wieder da ist.
  2. Auf jeder Artikelseite gibt es ein Feld, in das Du Deine E-Mailadresse eintragen kannst. Nun wirst Du automatisch informiert, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Wir verwenden Deine E-Mailadresse nur, um Dich über die Artikelverfügbarkeit zu informieren und löschen die Adresse anschließend wieder.

Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten!

Überprüfe bitte zuerst den Spam-Ordner Deines Mailprogramms. Manche Mailprogramme sortieren unsere E-Mails fälschlicher Weise dort ein. Wenn die Bestellbestätigung auch nicht im Spam-Ordner ist, könnte es sein, dass die von Dir angegebene E-Mail-Adresse falsch ist. Um das zu klären, solltest Du dich bei uns melden.

Kann ich nachträglich noch Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?

Solange Deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, kannst Du Artikel hinzufügen. Du solltest allerdings schnell sein, denn bezahlte Bestellungen werden häufig noch am selben Tag verschickt. Um Deiner Bestellung nachträglich Artikel hinzuzufügen, kontaktiere uns bitte direkt.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Schreibe uns eine E-Mail (sz-diamond@web.de ) in der Du die Bestellung stornierst. Bezahlte Ware verlässt unser Lager häufig noch am selben Tag, deshalb solltest Du schnell sein.